my view

Mittwoch, 24. August 2005

Eine Ganztagsschule für Ihr Kind?

Jesus.de-Umfrage:
Die breite Mehrheit der Deutschen fordert ein flächendeckendes Angebot von Ganztagsschulen. Und Bildungsministerin Edelgard Bulmahn schwärmt: "Wir fördern damit die Kinder früh in ihren Stärken und ermöglichen ihren Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf."

Uns interessiert: Kommt eine Ganztagsschule für Ihre Kinder in Frage?

Ich habe mit "Nein, weil Kinder durch dieses System dem Einfluss der Eltern entzogen werden" abgestimmt!

Meine Meinung dazu:
Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber weil ich es selbst genießen konnte, dass meine Mum immer zuhause war, wenn ich aus der Schule kam, wünsche ich mir, dass meine Kinder diesen Luxus auch haben!

Ich habe es bisher keinen Augenblick bedauert kein "Schlüsselkind" gewesen zu sein. Habe von vielen, die in einem Hort waren eher negatives gehört...

Ich denke, Ganztagsschulen sind nur für Leute sinnvoll, die sich keine Zeit für ihre Kinder nehmen können oder wollen!

Ich kann die Politiker verstehen, die Ganztagsschulen flächendeckend einführen wollen - so würde sichergestellt, das alle Kind und somit auch die, die von ihren Eltern vernachlässigt werden, eine gewisse Erziehung erfahren!

Ich hoffe jedenfalls, dass ich später die Wahl habe, mein Kind auf eine Ganztagsschule zu schicken oder eben nicht!