my view

Freitag, 26. August 2005

Der Fernseher bleibt aus!

Artikel auf Jesus.de

Über 40% der Deutschen könnten es sich vorstellen, auf den Fernseher ganz zu verzichten - und nur 23% lehnen einen solchen Verzicht für sich kategorisch ab. Diese Zahlen veröffentlichte am Donnerstag der Stern in seiner Titelgeschichte.
...
Die Stern-Reporter kommen zu dem Schluss: selbst schuld, wer sich ständig über das miese Programm ärgert anstatt über die eigene Stumpfsinnigkeit, sich diesem auszusetzen. Warum nicht den eigenen Fernsehkonsum sehr bewusst und ausgewählt gestalten? Oder warum nicht gleich zu den 16% gehören, die sich „auf jeden Fall“ vorstellen können, ohne Glotze zu leben?



Mein Kommentar:
Ich schaue schon seit langem kein Fernsehen regelmäßig mehr, sondern nur noch ab und zu.
Es gibt natürlich auch Sendungen die sehenswert sind, aber das meiste ist einfach Zeitverschwendung!

Ich informiere mich stattdessen über das Internet, wo man es, meiner Meinung nach, eh viel umfassender und gezielter tun kann.

Ich denke, es ist ein gutes Zeichen, dass viele Leute bemerken, dass es auch ein Leben vor der Erfindung des Fernsehens gab und jetzt auch noch ohne gibt!

Ich bin der Meinung, die Aussage im letzten Absatz ist völlig korrekt:
Man sollte lieber bewusst Fernsehen und sich nicht jeden Quatsch antun!