my view

Dienstag, 6. September 2005

Abtreibung ist Mord

Kinder mit Rückgaberecht? -
Artikel auf Jesus.de

Hier ein paar Kommentar, denen ich nur zustimmen kann:

Vivian Wilhelm 01.09.05 um 21:22 Uhr

Bei dem Text ging mir erstmal die Kinnlade runter!
Ich habe 2 Kinder und sehe jedes einzelne als ein wunderbares Geschöpf Gottes. Klar, sie nerven mich manchmal riesig. Aber sie bereichern mein Leben, auch wenn es oft auf andere Weise geschieht als ich mir das vorgestellt habe.
Und ich sehe daran, wie Gott mich verändert.

Für mich ist Abtreibung egal in welcher SSW schlichtweg Mord. Es ist dabei auch völlig irrelevant, ob das Herz schon schlägt oder nicht. Jedes Kind ist ein Gedanke Gottes. Lest mal Psalm 139.
Und in Bezug auf Teenager: Es ist auch die Verantwortung der Eltern, schwangere Minderjährige zu unterstützen. Wenn sich da die Einstellungen in den Köpfen ändern würden, bräuchten keine Babys ermordet werden.

Glücklicherweise kann ich bei Vergewaltigungen nicht mitreden. Aber ich denke, bevor ich aus diesem Grunde morden würde, würde ich lieber andere Lösungen suchen.

Behinderungen kann man auch später noch erwerben, durch Krankheiten, Unfälle etc.

Es kann nicht angehen, dass das Recht geborenen Lebens höheren Wert erhält als das des Ungeborenen. Wer weis wer dann von uns hier noch leben würde...



Anna Klem 01.09.05 um 20:54 Uhr

Meiner Meinung nach ist eine Abtreibung Mord. Egal zu welchem Zeitpunkt 6 Woche/
12 Woche oder auch nach der Geburt. Denn wenn man nicht Abtreibt kommt ein Kind zu stande.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist das überhaupt Abtreibt! Denn ich bin jetzt im 6 Monat Schwanger, ein Kind wächst in mir heran ich spühre seine Tritte und merke wie es in mir wächst! Wie können Mütter dann Abtreiben.

Wir als Christen beten um Segen, wir wollen als gesegnete gelten, aber hast du schon mal drüber nachgedacht das Kinder eine Art von Segen sind die Gott schencken kann?

Wenn Mädels mit 13 Schwanger werden, kann ich das überhaupt nicht nachvollzeihen, denn ein Mädchen mit 13 hat nicht Schwanger zu sein! Mit 13 Jahren ist kein Mädchen bereit für SEX!!!!!!!

Ich bin ganz klar der Meinung das man mit dem Sex bis zur Ehe warten sollte (denn so lehrt es uns die Bibel).
Jeder soll es halten wie er will aber ich finde wenn ich mit einem Jungen/Mann ins Bett steigen kann und mich reif dazu fühle Sex zu haben, dann muß ich auch reif genug sein um zu bedenken das ich Schwanger werden kann.

Ich finde Eltern sollten nicht mit ihren Töchtern gleich zum Frauenarzt rennen und ihne die Pille aufschreiben lassen sobald sie ihre Regel bekommen und einen Freund haben, sondern mit ihren Kindern reden und Werte vermitteln.

Wenn unsere Familien in Deutschland intakt wären bräuchte man solle Gesetze zur Abtreibung nicht!
Ich finde wir als Christen sollten dieses mehr vermitteln und und dafür einsetzten das die Familien in Deutschland wieder in tackt werden!



Lydia Biehl 02.09.05 um 00:53 Uhr

Gott ist der Schöpfer aller Lebens, auch das Leben von one neight stand, postitutions und Vergewaltigungen und er hat den Menschen gut gemacht!

Ich habe nicht das Recht in die Schöpfung Gottes einzugreifen.
Ich habe auch nicht das Recht zu verurteilen.

Ich bete dafür das Deutschland ein Bewußtsein bekommt wer in diesem Land und über der ganzen Welt über Leben und Tod bestimmt.

Jesus hat für alles Sünden am Kreuz gelitten und sie begraben.

Ich bete dafür das die Frauen die in einer Entscheidung für oder gegen ihre Schwangerschaft sind, von Jesus erfahren und für die Frauen die es schon getan haben und sich gegen ihre Schwangerschaft entschieden haben, das sie die Gnade Gottes kennenlernen.


Psalm 139, 15+16 - Übersetzung: Hoffnung für Alle
Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter, da war ich dir dennoch nicht verborgen.

Als ich gerade erst Form annahm, hast du diesen Embryo schon gesehen. Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben - noch bevor einer von ihnen begann!