my view

Dienstag, 11. Mai 2010

Wahlversprechen...

Bei dem Artikel, den ich gerade gelesen habe, musste ich mal wieder an den folgenden Spruch denken: "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an?"


In Nordrhein-Westfalen signalisiert die FDP überraschend ihre Bereitschaft, mit SPD und Grünen Vorgespräche über eine mögliche Regierungszusammenarbeit zu führen. Voraussetzung sei eine definitive Absage von SPD und Grünen an Gespräche mit der Linken.
Mit ihrer Ankündigung, nun doch über eine Ampel-Koalition reden zu wollen, brechen die Liberalen einen Parteitagsbeschluss, den sie erst eine Woche vor der Landtagswahl gefasst hatten. Darin hieß es, die Liberalen sähen „keine Grundlagen für Koalitionsgespräche mit Parteien“, die sich Bündnisoptionen mit extremistischen Parteien offen hielten. Damit waren unmissverständlich SPD und Grüne gemeint. Einzig möglicher Koalitionspartner sei folglich die CDU. 
Noch gestern hatten Pinkwart und sein Fraktionsvorsitzender Gerhard Papke Gespräche mit SPD und Grünen kategorisch abgelehnt. „Die FDP wird ihre Glaubwürdigkeit nicht für den reinen Machterhalt aufs Spiel setzen“, sagte Papke. Seit heute scheinen sie es mit der Glaubwürdigkeit anders zu sehen.
(Quelle: Welt.de)

Und da wundert sich noch jemand, dass viele Bürger kein Vertrauen mehr in die Politiker haben?...

Labels: ,